top of page
coaching-berlin-mazur-1920X350-sand.jpg

Selbstwerttraining beginnt mit der bewussten Auseinandersetzung mit den eigenen Gedanken und Überzeugungen. Oftmals sind negative Selbstbilder das Ergebnis von kritischen inneren Stimmen, die uns davon abhalten, unser volles Potenzial zu entfalten. Als Beispiel hierfür können bekannte Sätze stehen wie: „Ich bin nicht gut genug.“, „Ich bin nichts wert.“, „Das kann ich nicht.“, oder „Ich bin hilflos.“.

Im Selbstwerttraining mit den Methoden nach Dr. Michael Bohne werden negative Gedanken, sogenannte „Selbstwerträuber“, identifiziert und durch individuelle, positive “Selbstwertspender“ ersetzt und in den Alltag transformiert.

Selbstwerttraining

Wir verbringen einen großen Teil des Lebens damit, die Achtung anderer zu erwerben. Aber Selbstachtung zu gewinnen, 
darauf verwenden wir wenig Zeit.

(Josef von Sternberg)

Selbstwerttraining ist der Weg, um dieses innere Fundament zu stärken und ein positives Selbstbild zu entwickeln.

Ein positives Selbstwertgefühl

Selbstwertgefühl

Die hier aufgeführten Angebote können je nach Anliegen oder Bedarf in den Coaching-Prozess integriert werden.

Mein Coaching-Angebot

bottom of page